Zur Person

Horst Meyer-Voyé

Nach dem zweiten Jura-Examen 2001 wurde ich als Rechtsanwalt zugelassen.

Seither arbeite ich vor allem als Strafverteidiger in Hamburg.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Wahrnehmung von Verbraucherrechten, hier insbesondere im Finanzdienstleistungsbereich.

Aufgrund meiner nachgewiesenen besonderen theoretischen Kenntnisse und besonderen praktischen Erfahrungen gestattet mir die Rechtsanwaltskammer Hamburg seit Anfang 2012 die Bezeichnung Fachanwalt für Strafrecht zu führen.

Der Fachanwaltstitel bedeutet zugleich die Verpflichtung, sich regelmäßig fortzubilden – eine Pflicht, die ich gern erfülle.

Ich bin auf allen Gebieten des Strafrechts tätig.

Besondere Tätigkeitsschwerpunkte bilden das Jugendstrafrecht und die Revision in Strafsachen.

Ich engagiere mich ehrenamtlich für Rauchzeichen e.V., einen Verein in Hamburg-Harburg, der sich insbesondere um junge Straftäter und ihre Familien kümmert.

Im Übrigen bin ich Mitglied des Deutschen Anwaltvereins, des Hamburgischen Anwaltvereins e.V. sowie der Hamburger Arbeitsgemeinschaft für Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger e.V.

Mehr zu meiner Tätigkeit lesen Sie auf den Seiten “Rechtsgebiete” und “Revision“.